logo

     Theater Cappel, Vorhang auf. Wir sind immer super drauf! Bühne frei, Bühne frei, Bühne frei, frei, frei ...
© Kath. Laienspielschar Cappel

2007 - Alles nur Theater von Erich Koch

Inhaltsabriss:

Der Bauer, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne in der Gaststube, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anbändeln zu können.

Der Freund

Seine Frau kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus.

Im Schrank

Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester.

Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden.

Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft.

Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin, welche Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler schmerzvoll erfahren.

Das Ensemble



Gruppenfoto:

Gruppenbild

Das Team:
stehend von links nach rechts: Beate Zender, Gerd Beckhoff, Jan Schrader, Sabine Sigge-Ortkrass, Dirk Schneider,  Matthias (Thio) Pieper, Martina Meis
untere Reihe: Christiane Mettner-Sprick, Monika Gierth, Jennifer (Jenni) Kohlenberg, Christian Finke

 


 

 


 


Besetzung:

Alfons,  Bauer, Bürgermeisterstellvertreter, trinkfest und arbeitsscheu Christian Finke
Agnes  Bäuerin, resolut Christiane Mettner-Sprick
Eva Tochter, ausgeflippt Jennifer Kohlenberg
Hilde Schwester von Agnes sitzen gebliebene Jungfer Monika Gierth
Hans Student, Muttersöhnchen Matthias Pieper
Heinz Bauer, Freund von Alfons ,Witwer Gerd Beckhoff
Franz Altwarenhändler Dirk Schneider
Pfarrköchin Das Gewissen des Dorfes Sabine Sigge-Ortkrass
Meßdiener Die rechte Hand des Pfarrers Jan Schrader
Souffleuse unser Gedächtnis Beate Zender

 


 


Presseartikel:

Presseartikel