logo

     Theater Cappel, Vorhang auf. Wir sind immer super drauf! Bühne frei, Bühne frei, Bühne frei, frei, frei ...
© Kath. Laienspielschar Cappel

2022 - Auch Superhelden sind nur Menschen von Hans Schimmel

Manni Bühl ist die Nachgiebigkeit in Person, was von seinen Mitmenschen auch gnadenlos ausgenutzt wird. Sein Leben ändert sich allerdings schlagartig, nachdem er dem Drängen seines Freundes Berni nachgibt und den Hypnotiseur Karamani Karamanis aufsucht, der seine Psyche nachhaltig verändern soll. Dieser schafft es aufgrund eines Hypnosefehlers, dass sich Manni für einen Superhelden hält, dem nichts mehr unmöglich ist. Sein Freund Berni Radler erweist sich auch nicht als die große Unterstützung da er der festen Überzeugung ist, von fremden Geheimdiensten verfolgt und belauscht zu werden.