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     Theater Cappel, Vorhang auf. Wir sind immer super drauf! Bühne frei, Bühne frei, Bühne frei, frei, frei ...
© Kath. Laienspielschar Cappel

 

  1. Begrüßung und Bekanntmachung der Tagesordnung durch Christian
    Beginn der Versammlung: 19.55 h 
  2. Rückblick Spielzeit 2009/2010:
    Die Saison war insgesamt harmonisch und erfolgreich. Es wurden sechs Leseproben und 14 Proben auf der Bühne durchgeführt. Die Spieler wurden darum gebeten ihre Akzeptanz gegenüber den Proben zu überdenken. Es wird zukünftig darum gebeten, dass sobald die Bühne steht der Text sitzt und die Requisiten mitgebracht werden. Die Möbel wurden wieder von der Fa. Schwarzmarkt zur Verfügung gestellt. Die Bühnengestaltung wurde von Susanne und Friedhelm übernommen. Nach Auskunft von Christian ist die Pressearbeit in diesem Jahr unbefriedigend gelaufen. Dies lag hauptsächlich daran, dass die Artikel zu spät bei der Presse vorlagen. Wie auch im Vorjahr wurde erneut angeregt, den Kartenverkauf pro Vorstellung auf eine bestimmt Anzahl zu begrenzen. Durch den Verkauf von 170 + x Karten und dadurch bedingt die entsprechende Personenzahl im Saal wird befürchtet, dass im Unglücksfall Fluchtwege blockiert und Feuerschutzbestimmungen nicht eingehalten werden (diese Auskunft erhielt Christian telefonisch von einem Feuerwehrmann). Zur Vorbeugung sollen zwei Feuerlöscher zur Lagerung hinter die Bühne angeschafft werden. Es wurde sich darauf geeinigt diese Anzahl auf 158 + 5 festzulegen.
    Des Weiteren soll in der kommenden Spielsaison eine andere Bestuhlung des Saales ausprobiert werden z. B. mit Mittelgang. Platzreservierungen sollen zukünftig erst ab dem 01.11.des Jahres vor den Aufführungen möglich sein. Da viele Karten für die nächste Spielzeit bereits schon bei der Vorstellung bestellt werden und man diese Zuschauer nicht vergraulen möchte soll für die langjährigen Stammkunden eine Übergangslösung für das Jahr 2010 bestehen, dass diese wie gewohnt schon vorher ihre Bestellungen abgeben können. Sie erhalten aber den Hinweis, dass sie ab 2011 auch erst ab dem 01.11. ihre Karten bestellen können. Von einer zusätzlichen Vorstellung wird weiterhin Abstand genommen, da nicht alle Vorstellungen ausverkauft sind.
    Der im letzten Jahr von Rudi gemachte Vorschlag, auf der Eintrittskarte die Internetseite anzugeben, soll für die kommende Spielsaison berücksichtigt werden, da er in 2009/10 nicht umgesetzt wurde. Die im vergangenen Jahr von Ecki gemachte Anregung den Eintrittspreis um einen Euro auf 6 € zu erhöhen (seit 2002 halten wir den Preis auf 5 €), wird ab 2010/2011 umgesetzt.
    Freikarten: Es wird festgelegt, dass die während der Spielzeit „verzichtenden“ Partner der Mitspieler und Helfer bzw. nicht Geld verdienende Kinder freien Eintritt erhalten. Diese Regelung ist nicht übertragbar. Vorbestellte Karten sollen zukünftig spätestens zehn Minuten vor Spielbeginn abgeholt worden sein. Einen entsprechenden Hinweis soll es auf den Plakaten geben. 
  3. Kassenbericht
    Gerd als Kassierer (gewählt bis 2010) legte die aktuellen Zahlen und den Kassenstand vor: Der aktuelle Kassenstand beträgt xxxx €. Seit 2001 bis jetzt wurden bereits xxxx € gespendet.
    3.1. Bericht der Kassenprüfer
    Ecki und Jenni prüften die Kasse und befanden die Kasse für hervorragend geführt. Ecki bat um Entlastung des Kassierers, die Versammlung entlastete ihn einstimmig.
    3.2. Kassenwart:
    Gerd bittet um Neuwahl des Kassenwartes. Da die Wahl eh im Herbst 2010 angestanden hätte und das vergangene Spieljahr durch die o. g. Kassenprüfung abgeschlossen wurde, wurde seiner Bitte nachgegangen. Die von Gerd vorgeschlagene Person für diesen Posten, Ecki, wird einstimmig gewählt. Anschließend nimmt er die Wahl an.
    3.3. Kassenprüfer
    Da Ecki bereits zweimal die Kasse geprüft hat, stand die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Die Versammlung wählte Dirk einstimmig zum Kassenprüfer. Dirk nahm die Wahl an. Somit sind die Kassenprüfer für die Saison 2010/2011 Jenni & Dirk.
    3.4 Spende an das Pfarrzentrum
    Die Spende ans Pfarrzentrum soll ab 2011 jährlich 500,00 € betragen. 
  4. Veranstaltungen
    • Filmabend: Terminvorschläge: 23.04. oder 09.04.: der 23.04. wurde festgelegt.
      Organisation: Beate und Terry Technik: Jürgen und Christian 
    •  Radtour: Terminvorschlag: 19.06. oder 26.06.: der 26.06. wurde festgelegt
      Erarbeitung der Route: Bernhard und Maria 
    •  Ausflug: Terminvorschläge: 11./12.09.10 oder 25./26.09.10 der 11./12.09.10. wurde festgelegt.
      Organisation: Thomas, wenn möglich
  5. Zukünftige Kartenvorbestellung:
    Es wird beabsichtigt, dass zukünftig von der Person, die die Bestellungen annimmt Sitzplatzreservierungen über die Internetseite vorgenommen werden können. In etwa wie bei Kinokartenvorbestellungen. Dazu muss die Internetseite auf einem Server gelegt werden, der bestimmte Standards erfüllt. Diese Standards sind auf dem jetzigen Server nicht vorhanden. Die Kosten die zukünftig nach Wechsel des Servers anfallen belaufen sich voraussichtlich auf drei bis vier Euro monatlich. Mit dieser Regelung sind alle einverstanden.  
  6. Weitere Spenden 2009
    Beate informierte kurz über die ihrer Meinung nach sinnvolle Spende in Höhe von 250,00 € für „Sticken für ein Kinderlächeln“ und der damit verbundene Besuch einer Wohngruppe. 
  7. Sonstiges
    Die Problematik der Raucherei wurde erneut kurz thematisiert. Christian informierte darüber, dass für die Besucher das Rauchen im ganzen Pfarrzentrum verboten ist. Die Mitspieler dürfen während des offiziellen Teils in der Küche und hinter / auf der Bühne rauchen. Nach der Vorstellung darf auch im Foyer geraucht werden (wenn die Besucher weg sind).
    Zum Schluss informiert Moni noch über eingegangene Einladungen anderer Laienspielscharen. 

Die Versammlung endete um 22.35 h.
Anwesend waren (in alphabetischer Reihenfolge): Albert Christian Jenny Moni Alfons Dirk Maria Sandra Beate Ecki Matthias Silke Bernhard Gerd Melanie Terry

Terry Rotherham, 29.03.2010

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