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     Theater Cappel, Vorhang auf. Wir sind immer super drauf! Bühne frei, Bühne frei, Bühne frei, frei, frei ...
© Kath. Laienspielschar Cappel

Um 20:15 Uhr eröffnete Christian Finke die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden. Besonders begrüßt wurden Jan Schrader und Basti Berends, da sie da erste Mal an der Versammlung der Laienspielschar teilnahmen. Anschließend machte er die zuvor ausgeteilte Tagesordnung bekannt.

 

 

In einem kurzen Rückblick über die Spielzeit stellte er fest, das das diesjährige Theaterstück im allgemeinen gut angekommen ist. Terry Rotherham und Jan Schrader sind für ihre Spielleistung beim Publikum besonders häufig mit Lob bedacht worden. Die Saison ist gut verlaufen. Hin und wieder auftretende Meinungsverschiedenheiten unter den Spielern kamen vor und sind seiner Meinung nach aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Charaktere der Spieler normal und sollten nicht überbewertet werden. Wichtig ist ihm, das man sich ehrlich seine Meinung sagen können muss, und das ein Gerede hinter den Rücken anderer nicht stattfinden darf. Weiterhin kritisierte er das wiedereinmal vorgekommene Hinterfragen der Rollenverteilung. Hierzu stellte er fest, das eine Eindeutige Satzung vorliegt und entsprechend Personen gewählt sind welche die Rollenverteilung verbindlich vornehmen.

Unter Punkt 3 der Tagesordnung stellte er fest, das Albert Meis und Martina Meis für die Posten als Spielleiter und stellvertretender Spielleiter nicht mehr zur Verfügung stehen. Er dankte beiden für Ihre geleistete Arbeit. Dann machte er bekannt, das er im Vorfeld der Sitzung schon mit einigen Spielern gesprochen habe und festgestellt hat, das es anscheinend kein Mitglied der Spielschar bereit ist, das Amt des Spielleiters zu übernehmen.. Daraufhin hat er ein kleineres Team zu einem Vortreffen gebeten um diese Situation zu diskutieren und die heutige Tagesordnung vorzubereiten. Anschließend bat er um Vorschläge zur Wahl eines Spielleiters. Da sich keine Person finden ließ, welche die Verantwortung als Spielleiter übernehmen wollte, hat Maria Vossel die Bildung eines Leitungsteams -bestehend aus 3 Personen- vorgeschlagen. Nach kurzer Diskussion stimmte die Versammlung zu. Zur Wahl in dieses Leitungsteam wurden Moni Gierth, Sabine Sigge-Ortkrass, Beate Zender, Maria Vossel, Dorothea Surau und Christian Finke vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurden schließlich Christian Finke, Beate Zender und Moni Gierth gewählt.

Unter Punkt 4 der Tagesordnung konnte Gerd Beckhoff von einer guten Finanzlage berichten. Abzüglich sämtlicher Kosten, Ausflüge und Spenden sind vom vergangenen Jahr noch ca. € übrig geblieben. Zu Kassenprüfer wurden Silke Gräf (für 2 Jahre) und Terry Rotherham (für 1 Jahr) bestimmt. Christian Finke machte darauf aufmerksam, das sich die Laienspielschar an den Kosten des neuen Vorhangs im Flur des Pfarrzentrums beteiligen wird. Diese Kosten werden sich auf rund 500€ belaufen. Martina Meis bat darum der Martinschule in Cappel eine Spende zukommen zu lassen. Dazu wurde sie beauftragt mit dem Schulleiter Rücksprache zu nehmen und den Vorschlag dann nochmals in der Herbstversammlung vorzubringen. Moni Gierth schlug vor, das Geburtstagsgeschenk von z.Zt. 25€ auf 50€ zu erhöhen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Unter Punkt 5 der Tagesordnung wurde als Termin für den Filmabend der 13. Mai festgesetzt. Vorbereitet wird der Abend durch Terry Rotherham und Sabine Sigge-Ortkrass (essen) und Christian Finke und Gerd Beckhoff (Getränke/Film). Der Abend beginnt um 19:30 im Pfarrzentrum.

Die Fahrradtour findet am 9. Juli statt. Vorbereitet wird die Tour durch Maria Vossel und Silke Gräf. Treff und Abschluss der Fahrt ist bei Familie Vossel..

Der Ausflug findet dieses Jahr als Wochenendfahrt statt (evtl. mit 2 Übernachtungen). Als Ziel waren Hamburg und London vorgeschlagen. Hamburg wurde schließlich mehrheitlich gewählt. Vorbereitet wird der Ausflug vom Moni Gierth, Dorothea Surau und evtl. Thomas. Stattfinden soll er am 10. 11. September. Evtl. wird auch schon am 9. losgefahren. Das wird sich in Laufe der Zeit herausstellen und allen Beteiligten frühzeitig mitgeteilt.

Unter Punkt 6 der Tagesordnung konnte Christian Finke bekannt geben, das Paul Basner die Dekoration der Bühne in jüngere Hände legen möchte. Im Vorfeld haben sich Basti und Friedhelm Gräf für die handwerklichen Tätigkeiten zur Verfügung gestellt. Den Künstlerischen Part wird Susanne Nosseck übernehmen.

Da die Probenzeit in diesem Jahr dicht gedrängt war schlug Christian Finke unter Punkt 7 der Tagesordnung vor das Buch doch etwas früher auszusuchen. Da es immer wieder Diskussionen um die Rollenbesetzung gibt schlug er weiterhin vor, das auch einmal andere beim aussuchen des Buches beteiligt werden könnten. (Allerdings nicht mehr als 1 Person) Martina Meis war spontan bereit diesen Part zu übernehmen.

Unter Punkt 7 der Tagesordnung bedankte Albert Meis sich für da ihm entgegengesetzte Vertrauen während seiner Amtszeit als Spielleiter. Er wünschte der Spielschar weiterhin viel Erfolg und bat darum, die Spielschar nicht auseinanderfallen zu lassen. Im weiteren wurden folgendes besprochen

  • Termin und Fahrt zur Laienspielschar Bokel
  • Generalprobe; Es soll versucht werden Geld durch eine „Handsammlung“ einzunehmen. Ein genereller Eintritt wurde vorläufig abgelehnt.
  • Die Gutscheine müssen den Hinweis bekommen, das eine Kartenbestellung zu erfolgen hat.
  • Der Abrechnungszettel für die Abendkasse muss überarbeitet werden da dort Unklarheiten vorliegen. Das wird von Gerd Beckhoff und Maria Vossel erledigt.
  • Den Telefondienst (Mitteilungen an die Spieler) wird weiterhin Albert Meis übernehmen.
  • Marlene Beckhoff hat sich im Vorfeld der Versammlung bereit erklärt die Anmeldungen weiterhin anzunehmen.

 

Gegen 22:15 schloss Christian Finke die Versammlung.

 

 

Anwesend waren:

Gerd Beckhoff, Gerd Müller, Matthias Pieper, Martina Meis, Terry Rotherham, Maria Vossel, Monika Girth, Basti Berends, Melanie Beckhof, Christian Finke, Jan Schrader, Dorothea Surau, Albert Meis und Alfons Rennemeier.

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