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     Theater Cappel, Vorhang auf. Wir sind immer super drauf! Bühne frei, Bühne frei, Bühne frei, frei, frei ...
© Kath. Laienspielschar Cappel

 

  1. Begrüßung und Bekanntmachung der Tagesordnung durch Christian.
    Beginn der Versammlung: 19.55 h 
  2. Rückblick Spielzeit 2008/2009:
    Die Saison war insgesamt harmonisch und erfolgreich. Es wurde 14x geprobt innerhalb von 3 Wochen, insgesamt wurde spät damit angefangen, da Rudi Fruh erst spät als Mitspieler gewonnen werden konnte.
    Zu Susanne: Wenn es Kritik an Susanne gibt, dann bitte direkt Susanne ansprechen, und keine „Sprüche“ machen.
    Anregung von Dorothee: Kartenannahme sollte wirklich begrenzt werden, da es sonst bei der Stuhlbesetzung vorne Probleme gibt und auch die Gefahr im Notfall zu groß ist. Ecki appelliert ebenfalls dafür, die Besucherzahl auf 170 zu begrenzen. Aber eine Vorstellung mehr sollte auch nicht gemacht werden, da nicht alle Vorstellungen ausverkauft sind. Viele Karten für die nächste Spielzeit werden bereits schon bei der Vorstellung bestellt. Diese „Kunden“ sollten auch entsprechend behandelt werden und die Karten entsprechend auch an diese verkauft werden.
    Rudi: Er schlägt vor, auf der Eintrittskarte die Internetseite anzugeben. Dies soll umgesetzt werden.
    Ecki: Er regt an, den Eintrittspreis um einen Euro auf 6 € zu erhöhen (seit 2002 halten wir den Preis auf 5 €), insbesondere da andere Spielscharen bereits mehr nehmen. Auch beim Kartenverkauf kommt häufig die Frage: „Wie, mehr kostet das nicht?“ Christian hält dagegen, dass wir genug Geld haben und alles bezahlt werden kann. Ecki regt an, auch mal Rücklagen zu schaffen für z. B. Erneuerung von Bühnenteilen. Fazit: Erhöhung nicht für 2009/2010, nächstes Jahr wird nochmal drüber geredet, allerdings Erhöhung innerhalb der nächsten 3 Jahre. 
  3. Kasse Kassenbericht
    Gerd als Kassierer (gewählt bis 2010) legte die aktuellen Zahlen und den Kassenstand vor: Der aktuelle Kassenstand ist xxxx €; der Gewinn 2009 betrug xxxx €. Einnahmen aus Getränke- und Brötchenverkauf: 2008: xxxx € 2009: xxxx€ Zuschauerzahlen: 2005: xxxx 2006: xxxx 2007: xxxx 2008: xxxx 2009: xxxx + 60 „freie“ (nicht zahlende) Zuschauer.
    Sparbuch: xxxx Girokonto: xxxx Bar: xxxx aktueller Kassenstand am 27.02.09: xxxx € Kosten des Ausflugs in 2008: xxxx€.
    Bericht der Kassenprüfer Alfons und Ecki prüften die Kasse am 3.3.09 und befanden die Kasse für hervorragend geführt. Ecki bat um Entlastung des Kassierers, die Versammlung entlastete ihn einstimmig. Da Alfons bereits zweimal die Kasse geprüft hat, stand die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Die Versammlung wählte Jenny einstimmig zur Kassenprüferin. Jenny nahm die Wahl an.
  4. Pause: Moni hatte eine Suppe bestellt, die sehr lecker war. 
  5. Wahl des 3-köpfigen Leitungsteams
    Das Team besteht z. Zt. aus: Christian, Beate und Moni, sie bestätigten eine harmonische Zusammenarbeit. Gerd wurde als Wahlleiter bestimmt; er ist für Wiederwahl, nach Abfrage will sich niemand sonst zur Wahl stellen. Daher erfolgte einstimmige Wiederwahl. Alle drei nahmen die Wahl an. 
  6. Veranstaltungen
    Filmabend: Terminvorschläge: 18.4. oder 25.4.: der 18. wurde festgelegt. Organisation: Ecki und Sabine Technik: Christian und Jürgen
    Radtour: Terminvorschlag: 6.5. mit den Langenbergern zusammen
    Ausflug: Terminvorschläge: 13.9. oder 20.9.: der 13. wurde festgelegt. Organisation: Jenny und Gerd
    Jubiläumsfeier: Terminvorschlag: 31.10. Organisation: Moni, Christiane, Christian Eine Einladung soll auch an alle Ehemaligen erfolgen.
  7.  Umgestaltung der Internetseite
    Da uns nur 100 MB zur Verfügung stehen, benötigen wir etwas Alternatives. Es soll Christoph Barnsdorf-Laumanns angesprochen werden, ob wir über den „Patriot“ ein neue Seite gestalten können, lt. Dorothee sei dies kostenlos.  
  8. Spenden 2009 Christian schlägt vor für die Funkmikrofon-Anlage im Haus zu spenden. Dann würden die Abgaben für das Pfarrzentrum wie folgt sein: „Miete“ xxx € sonstiges XX € Mikroanlage XXX € Christian kündigte an, dass im nächsten Jahr für neue Boxen gespendet werden wird. Es wurde bemerkt, dass Spenden generell mehr bekannt gemacht werden sollten. 
  9. Sonstiges 
    Ein Thema sind immer wieder die frühen Kartenbestellungen schon vor der Veröffentlichung in der Zeitung. Die Leute, die erst aus der Zeitung davon erfahren, sind dann sauer, dass sie „so früh“ anrufen und sich die Plätze trotzdem nicht aussuchen können. Vorgehen hierzu: Veröffentlichung vorab unter „Bekanntmachungen“, dann wird es kurzfristig veröffentlicht. Auch soll eine eigene Telefon-Nummer für die Laienspielschar eingerichtet werden, im nächsten Jahr soll mit 2 Nummern gearbeitet werden. Christian sucht eine Lösung.
    Gerd bemerkte, dass die Kasse dieses Jahr sehr gut gelaufen ist. Da Maria erkrankte, waren diverse Kassiererinnen im Einsatz, trotzdem lief alles sehr gut.
    Moni möchte, dass im nächsten Jahr möglichst viele Spieler zur Verfügung stehen, da es unser Jubiläumstück zum 30-jährigen sein wird.
    Es wurde über das Rauchen im Pfarrzentrum gesprochen. Als Fazit bleibt festzuhalten: Das Rauchen der Besucher ist im ganzen Pfarrzentrum verboten. Die Mitspieler dürfen während des offiziellen Teils in der Küche und hinter / auf der Bühne rauchen. Nach der Vorstellung darf auch im Foyer geraucht werden (wenn die Besucher weg sind)
    Die Versammlung endete um 22.12 h. Anwesend waren (in alphabetischer Reihenfolge): Alfons Bernhard Christian Christiane Dorothee Ecki Friedhelm Gerd Jenny Jürgen Matthias Moni Rudi Sabine Silke

16.09.2009
Sabine Sigge-Ortkrass (Schriftführerin)

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