Font Size

Cpanel

Bommels verrückte Heimkehr von Dieter Adam

Inhaltsabriss:

Die LandstreicherDer Wirt Bonifatius Bommel ist vor zwanzig Jahren spurlos verschwunden und hat nie wieder etwas von sich hören lassen. Seine Frau Erna trauert ihm heute noch nach, was Tochter Katrin und das Hausmädchen Lotte nicht verstehen können.2001-prozession Plötzlich kreuzen zwei angebliche Landstreicher auf. Hinter der Maske verbergen sich Bommel und sein Freund Johann, die die finanzielle Lage im Hause Bommel erkunden wollen. Die Gaststätte jedoch ist bis über den Schornstein verschuldet.

Einen Ausweg bietet die Brauereibesitzerin Frieda Großkopf an: Erna muss ihren vertrottelten Bruder Erasmus heiraten, dann wäre sie alle Schulden los.

Die Hochzeit findet zwar statt, aber es kommt alles ganz anders als geplant. Auch Johanns Sohn Stefan sorgt für einige Verwirrung.

 


Theater Cappel, Vorhang auf! Wir sind immer super drauf! Bühne frei,Bühne frei, Bühne frei, frei, frei.